Unsere Häuser

Thüringer Straße 31

August-Jordan-Straße und Thüringer Straße

Mobil sein

Die drei Standorte unserer Häuser liegen am Rand der Delmenhorster Innenstadt. Diese ist mit Bussen in wenigen Minuten zu erreichen. Die Busse der „delbus“ sind behinderten- und rollstuhlgerecht ausgestattet. Die Bushaltestellen sind entweder direkt vor dem Haus oder in einer Entfernung von max. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Weitere Hinweise zur Ausstattung der einzelnen Häuser finden Sie auf den entsprechenden Informationsseiten.

Zusammen leben

Einen strukturierten und trotzdem abwechslungsreichen Tagesablauf erhalten unsere Bewohnerinnen und Bewohner durch unsere Betreuungskräfte und unsere Ergotherapeuten. Mit Einzelangeboten wollen wir die persönlichen Fähigkeiten fördern und erhalten. Gruppenangebote haben das Ziel, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Gut essen

Besonderen Wert legen wir auf die Zubereitung aller Mahlzeiten in den hauseigenen Küchen. Diese werden in den Speiseräumen serviert oder können von unseren Bewohnern im Zimmer eingenommen werden. Sollte Diät- oder Sonderkost notwendig sein, stellen wir diese ebenfalls zur Verfügung.

Kurzinfo zu den Häusern
Infoblatt_DHS.pdf