Stellenangebot

Die Delmenhorster Heimstiftung sucht eine neue Heimleitung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Exam. Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d) in Vollzeit mit flexibler Wochenarbeitszeit

• Flexible Wochenarbeitszeit:
    Sie können wählen zwischen durchschnittlich 4,3 – 4,8 – 5,0 oder 5,5 Arbeitstagen in der Woche. Je nach Anzahl der Arbeitstage ändert sich die Dauer der täglichen Dienste.
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes
  • Anfangsgehalt ab 4.270,00 € Brutto (ab März 2024)
  • Zuzüglich Wochenend- und Feiertagszuschlägen

• Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
    - Eine qualifizierte individuelle Einarbeitung, kollegiale Beratung und Coaching
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vom Arbeitgeber finanziert.

Ihre Aufgaben

Neben den Aufgaben einer Pflegefachkraft sind Sie als Teamleitung mitverantwortlich für die

• Gestaltung der Arbeitsabläufe
  • Arbeitseinteilung
  • Förderung der Teamarbeit
  • Moderation von Konflikten innerhalb des Teams
  • Koordination aller pflegerischen und rehabilitativen Maßnahmen
  • Aufnahme von neuen Bewohnern
  • Besprechung der Ergebnisse der Pflegevisiten
  • Überprüfung der Pflegegrade
  • Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Pflegedokumentation
  • Als Teamleitung arbeiten Sie eng zusammen mit der Wohnbereichs- und Pflegedienstleitung.

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits-/Krankenpflege
  • Fundierte Berufserfahrung im Gesundheitsbereich.
  • Ihre kommunikative Haltung ist wertschätzend und kooperativ.
  • Sie fördern kollegial die Zusammenarbeit im Team und unterstützen eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre.
  • Sie können Aufgaben klar benennen und Ihren Arbeitsablauf gut organisieren.

Andere Qualifikation?

Arbeiten für eine gemeinnützige Stiftung

Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung dürfen und müssen wir keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern.
Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.

Unser Standort ist Delmenhorst

Delmenhorst liegt im Nordwesten Deutschlands und gehört zur Metropolregion Bremen-Oldenburg. Im Osten grenzt Delmenhorst an Bremen (Entfernung ca. 15 km), etwa 40 km nordwestlich liegt Oldenburg.
Über die A1 und die A28 und mit dem Zug ist Delmenhorst auch für Pendler aus der Umgebung sehr gut erreichbar. Mit ca. 80.000 Einwohnern hat die Stadt eine überschaubare Größe und bietet sich mit viel Freizeit- und Kulturangeboten als Wohnort für junge Familien an. Naturschutzgebiete innerhalb und außerhalb der Stadt, mehr als 100 km Radwege und die Flüsse Delme und Ochtum machen die Stadt grün. Und auch die Nordseeküste ist für einen Ausflug schnell erreichbar.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie ein Mitglied unses engagierten Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format.

Herr Christian Baars

August-Jordan-Haus