Stellenangebot

- eine interessante Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
  und Gestaltungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

• Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehört die Sicherung der Zufriedenheit unserer Bewohner
  • Sie fördern die Arbeitszufriedenheit unserer Mitarbeiter (u. a. durch Führungskompetenz und Konfliktfähigkeit).
  • Als Wohnbereichsleitung pflegen Sie die Beziehungen zwischen Bewohnern und Mitarbeitern.
  • Sie stellen die Qualität der Pflege auf Ihrem Wohnbereich sicher.
  • Die Planung und Koordination der Arbeitsprozesse auf dem Wohnbereich liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie setzen die Vorgaben der Einrichtungsleitung um.
  • Sie erstellen für Ihren Wohnbereich die Dienstpläne und verantworten die fachliche Führung der Mitarbeiter.

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Erfolgreiche Qualifizierung zur Leitung einer Funktionseinheit in einer Pflegeeinrichtung, Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung und/oder Pflegedienstleitung oder Pflegemanagementstudium
  • Fundierte Fachkenntnisse in den Handlungsfeldern der Pflegepraxis.
  • Eine hohe soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen runden Ihr Profil ab.

Wir sind gemeinnützig!

Durch die Rechtsform einer gemeinnützigen Stiftung darf und muss die Delmenhorster Heimstiftung keine Gewinne erwirtschaften. Überschüsse investieren wir deshalb in unsere Qualität. Das kann eine verbesserte Ausstattung der Häuser sein, aber auch die Anschaffung von Hilfsmitteln für unser Pflegepersonal, um die tägliche Arbeit zu erleichtern. Wir sind konfessionell ungebunden, orientieren uns aber an christlichen Werten.

Unser Standort ist Delmenhorst

Delmenhorst liegt im Nordwesten Deutschlands und gehört zur Metropolregion Bremen-Oldenburg. Im Osten grenzt Delmenhorst an Bremen (Entfernung ca. 15 km), etwa 40 km nordwestlich liegt Oldenburg.
Über die A1 und die A28 und mit dem Zug ist Delmenhorst auch für Pendler aus der Umgebung sehr gut erreichbar. Mit ca. 80.000 Einwohnern hat die Stadt eine überschaubare Größe und bietet sich mit viel Freizeit- und Kulturangeboten als Wohnort für junge Familien an. Naturschutzgebiete innerhalb und außerhalb der Stadt, mehr als 100 km Radwege und die Flüsse Delme und Ochtum machen die Stadt grün. Und auch die Nordseeküste ist für einen Ausflug schnell erreichbar.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie ein Mitglied unses engagierten Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail im PDF-Format.

Christian Baars

August-Jordan-Haus